Werte

Willkommen bei der Jagdschule Wesermarsch!

Unsere Jagdschule steht für Werte, die uns besonders am Herzen liegen: die Achtung vor Fauna und Flora, eine verantwortungsvolle Ausbildung an Jagdwaffen und Fanggeräten sowie die nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressource Wildfleisch.

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Schüler nicht nur die technischen Fähigkeiten der Jagd erlernen, sondern auch ein Verständnis und Respekt für die Natur entwickeln. Unsere Ausbildung ist darauf ausgerichtet, dass Sie als zukünftige Jägerinnen und Jäger die Lebensräume und das Wildtiermanagement verantwortungsbewusst schützen und pflegen können.

In unserer Ausbildung legen wir besonderen Fokus auf den sicheren und sachgerechten Umgang mit Jagdwaffen und Fanggeräten. Unser Ziel ist es, Ihnen das notwendige Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, die Sie für eine ethische und effektive Jagdpraxis benötigen.

Wir betrachten Wild als wertvolle natürliche Ressource, die mit Respekt und Sorgfalt genutzt werden sollte. Dabei spielt der verantwortungsvolle Umgang mit Wildbret eine zentrale Rolle, um sicherzustellen, dass die Jagd einen positiven Beitrag leisten kann.

Sollten Sie unsere Werte teilen, laden wir Sie herzlich ein, bei uns in der Jagdschule Wesermarsch an der Vorbereitung auf die Jägerprüfung teilzunehmen. Bei uns lernen Sie nicht nur, wie man jagt, sondern auch, warum man jagt – im Einklang mit der Natur.

Jagdschule der Jägerschaft des Landkreises Wesermarsch