Unterricht

Ablauf:

Lehrgang von August bis November, im Dezember Pause, dann weiter von Januar bis April.

Theoretischer Unterricht zweimal wöchentlich am Montag und Donnerstag von 19.00 bis 21.00 Uhr (Mögliche Änderungen zu den Daten und Zeiten sind noch vorbehalten) und mehrere Reviergänge nach Ansage. Ab Januar des Folgejahres einmal wöchentlich Unterricht sowie  Blockunterricht an den Wochenenden. Praktische Ausbildung in unterschiedlichen Revieren an mehreren Wochenenden. Besuch einer Jagdgebrauchshundeprüfung. Ab September praktische Schießausbildung.

Ein genauerer Terminplan wird von den Ausbildern den Teilnehmern zu Beginn des Lehrgangs ausgehändigt.

Prüfung:

Schießprüfung Mitte November, schriftliche Prüfung und praktisch-mündliche Prüfung April des Folgejahres.

Lehrbücher:

Krebs, Jägerprüfung, ISBN-13:978-3835417564

Rose, Jagdrecht in Niedersachsen, ISBN-13:978-3555020440

Hecker, Bäume und Sträucher, ISBN-13: 978-3835415577

Kosten:

siehe Kostenaufstellung unter Menüpunkt „Kosten“.

Jagdschule der Jägerschaft des Landkreises Wesermarsch